Tobias Handtke – unser Kandidat für den Landtag

Am Sonnabend, 10. März, wurde Tobias Handtke von den Delegierten seiner Partei, der SPD, als Kandidat für die Landtagswahl in Niedersachsen gewählt. Tobias Handtke kandidiert für den Wahlkreis 51; dieser umfasst die Gemeinden Neu Wulmstorf, Seevetal und Rosengarten.

Damit schickt die SPD einen Kandidaten ins Rennen, der die besten Voraussetzungen hat unsere 3 Gemeinden in Hannover tatkräftig zu vertreten, und unsere Belange voranzubringen. Er ist ein politischer Kopf, der die Fähigkeit besitzt Probleme von mehreren Seiten zu betrachten und nach den besten Lösungen zu suchen. Dabei kann er auch Kompromisse schließen, die andere Sichtweisen berücksichtigen und den Andersdenkenden nicht das Gesicht verlieren lassen. Ebenso besitzt er aber auch die nötige Härte und das Durchhaltevermögen um für von ihm als wichtig und richtig erkannte Positionen zu kämpfen.

Tobias Handtke ist 36 Jahre jung, ist kaufmännischer Angestellter und hat eine Familie mit einem Sohn und zwei kleinen Töchtern. Er steht mitten im Leben mit all‘ seinen Freuden und Herausforderungen. Er kennt die Schwierigkeiten, die junge Familien meistern müssen aus eigener Anschauung und erlebt sie am eigenen Leib. Das befähigt ihn Politik lebendig zu gestalten, die Menschen im Blick zu haben und nicht durch die theoretische oder parteipolitische Brille zu schauen.

Er macht Politik aus dem „normalen“ Leben und für „normale“ Menschen, so wie es uns alle fordert und gelebt werden muss. Das zeigt sich auch daran, wie er seit fast 16 Jahren Politik im Gemeinderat Neu Wulmstorf gestaltet.

Er ist alt genug um Verantwortung zu übernehmen und zu tragen, und jung genug um mit langem Atem auch langdauernde Projekte zu Ende zu führen.

Tobias Handtke arbeitet seit 16 Jahren im Gemeinderat Neu Wulmstorf und seit 11 Jahren im Kreistag des Landkreises Harburg, hat also auch reichlich politische Erfahrung und weiß wie politische Entscheidungen entstehen, und wie sie befördert werden können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in den nächsten Wochen und Monaten die Gelegenheit nutzen, unseren Kandidaten bei einer der zahlreichen Veranstaltungen persönlich kennenzulernen und ihn am 20.Januar 2013 ihre Stimme geben.