Tobias Handtke, SPD-Landtagskandidat, verbindet Rosengarten und Seevetal

Am Freitag, den 5.10.2012 verbindet der SPD-Landtagskandidat Tobias Handtke symbolisch im Rahmen seiner Lauftour „143 Kilometer bis nach Hannover“ die Gemeinden Rosengarten und Seevetal. Der Startschuss fällt um 17.30 Uhr in Klecken am Bahnhof (Ost). Gemeinsam mit interessierten Sportbegeisterten läuft er von dort im Plaudertempo nach Hittfeld.

Tobias Handtke mit seinem Laufteam

„Die ausgesuchte Strecke ist knapp acht Kilometer lang“, so Handtke. „Ich freue mich über jeden, der mich ein Stück auf diesem Weg begleitet. Egal, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad,“ Handtke weiter.

Zuvor ist es möglich, den ambitionierten Landtagskandidaten persönlich zu treffen. In der Zeit von 16.00 – 17.30 Uhr beantwortet er am SPD-Infostand (EDEKA Markt, Pastorenwiesen 26) Fragen, unter anderem zur Schulpolitik. „Für mich sind die Gespräche am Infostand besonders wichtig“, erklärt Tobias Handtke, „hier vor Ort lässt sich Politik gut mit den Menschen diskutieren. Der regelmäßige persönliche Austausch kommt bei den Bürgerinnen und Bürgern gut an. Das zeigen mir die bisherigen Rückmeldungen der vielen vor Ort Termine.“