14. Etappe: Tobias Handtke läuft durch Rosengarten

Allmählich erreicht der SPD-Landtagskandidat Tobias Handtke das Ziel seiner Lauftour „143 Kilometer bis nach Hannover“: Am 27.10.2012 wird er die letzten Ortschaften in Rosengarten ablaufen.

Frauke Heiligenstadt und Tobias Handtke

„Das Ziel meiner Lauftour ist es, auf den insgesamt 143 Kilometern alle 43 Gemeindeteile meines Wahlkreises mindestens einmal zu durchqueren. Mit der heutigen Etappe durch Rosengarten kann ich sagen, dass ich einen Teilerfolg errungen habe“, so Tobias Handtke, „jetzt gilt es, in den kommenden Wochen Seevetal und Neu Wulmstorf ebenfalls läuferisch abzuschließen.“ Der Startschuss seiner letzten Rosengarten-Etappe fällt um 10.00 Uhr. Vom EDEKA Markt, Eckeler Str. 7 in Nenndorf geht es auf die knapp 18 Kilometer lange Strecke. Sportbegeisterte, Inline-Skater und Fahrradfahrer sind herzlich zum Mitlaufen und -fahren eingeladen.

Bevor sich der sportbegeisterte SPD-Landtagskandidat auf den Weg begibt, steht er den Bürgerinnen und Bürgern in Rosengarten/Nenndorf am SPD-Infostand vor dem EDEKA-Markt Rede und Antwort. Ab 8.30 Uhr ist Tobias Handtke vor Ort und freut sich auf interessante Gespräche und Diskussionen.