Tobias Handtke beim Präventionsrat Rosengarten – Einbruchschutz und häusliche Gewalt auf der Tagesordnung

Im Rahmen seiner Besuche bei Vereinen, Verbänden und Einrichtungen im Wahlkreis 51 nahm Tobias Handtke an einer Sitzung des Präventionsrates Rosengarten in Nenndorf teil. Der SPD-Landtagskandidat für Seevetal, Rosengarten und NeuWulmstorf wollte sich über die Arbeit dieses wichtigen Gremiums informieren und auch erfahren, welche Probleme eventuell in der Gemeinde Rosengarten anstehen.

SPD-Landtagskandidat Tobias Handtke

Im Anschluss an eine Vorstellungsrunde der teilnehmenden Mitglieder berichtete Tobias Handtke über seine Erfahrungen mit der Präventionsarbeit in der Gemeinde Neu Wulmstorf. Die Gastgeber interessierte besonders die Unterstützung seitens der Gemeindeverwaltung, denn dort sieht der Präventionsrat noch Verbesserungswünsche. Daran anschließend wurde über Projekte und Aktionen berichtet, die vom Präventionsrat in der Vergangenheit unterstützt wurden.

Als nächste Aktivität steht gemeinsam mit der Polizei des Landkreises Harburg eine Informationsveranstaltung zum Thema Einbruchsschutz auf der Tagesordnung. Außerdem wird vom 12. bis 25. November 2012 in der BBS Buchholz unter dem Titel „Rosenstraße 76“ eine Ausstellung zum Thema „Häusliche Gewalt“ stattfinden.

Tobias Handtke bedankte sich für das informative und anregende Gespräch und brachte dabei zum Ausdruck, dass künftig eine Vernetzung der verschiedenen Präventionsaktivitäten in seinem Wahlkreis sehr wünschenswert sei.