Tobias Handtke läuft weiter durch seinen Wahlkreis

Seine Lauftour führt den SPD-Landtagskandidaten dieses Mal nach Hittfeld in die beiden Orte Woxdorf und Emmelndorf. Die übrigen Ortschaften in Seevetal hat er bereits durchlaufen.

Tobias Handtke läuft weiter durch seinen Wahlkreis

Tobias Handtke kommt ein letztes Mal im Rahmen seiner Lauftour „143 Kilometer bis nach Hannover“ nach Seevetal. Bevor er am Samstag, den 24.11.2012, gegen 11.00 Uhr zu seinem Lauf aufbricht, nimmt sich der SPD-Landtagskandidat Zeit für die Bürgerinnen und Bürger. Von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr ist Handtke am SPD-Infostand vor dem Hofladen Overmeyer, Bahnhofstr. 60, in Hittfeld anzutreffen. Hier haben die Menschen die Gelegenheit, mit ihm ins Gespräch zu kommen. „Bürgernahe Politik kann man nur machen, wenn man den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern auch permanent sucht und pflegt. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit“, so Tobias Handtke. „Natürlich werde ich auch weiterhin regelmäßig vor Ort sein, dann allerdings ohne meine Laufschuhe“, schmunzelt er.

Um 11.00 Uhr fällt dann der Startschuss für die 15. Etappe seiner Lauftour. Ziel ist es, alle Ortschaften der drei Gemeinden Neu Wulmstorf, Rosengarten und Seevetal bis zum 20. Januar zu durchlaufen. Und das innerhalb der
143 Kilometer bis nach Hannover. Los geht es vom Infostand. Dort endet sie auch nach knapp acht Kilometern. Jeder, der den sportbegeisterten SPD-Landtagskandidaten zu Fuß oder mit dem Fahrrad begleiten möchte, ist herzlich eingeladen. Gelaufen wird im Plaudertempo.