Tobias Handtke auf der Zielgeraden

Im Rahmen seiner Lauftour kommt der SPD-Landtagskandidat nach 143 Kilometer ans Ziel

Tobias Handtke auf der Zielgeraden

Tobias Handtke hat ein Ziel: das SPD-Direktmandat für Neu Wulmstorf, Rosengarten und Seevetal. Im Mittelpunkt seines Wahlkampfes steht die Lauftour unter dem Motto „143 Kilometer bis nach Hannover“. Innerhalb dieser Tour durchlief er alle Ortschaften seines Wahlkreises seit Ende Mai 2012. Nun bricht er am kommenden Samstag, 12.1.2013, um 15 Uhr zu seiner letzten Etappe auf.

Bevor der sportliche SPD-Landtagskandidat die ausstehenden Kilometer in Angriff nimmt, steht er den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche zur Verfügung. Ab 14 Uhr ist er am EDEKA Warncke, Wulmstorfer Wiesen 2, anzutreffen. „Aktiv und bürgernah, das ist mein Verständnis für eine gute, zielorientierte Politik“, so Tobias Handtke, „dazu zählen für mich Gespräche mit den Bürgern, klare politische Standpunkte und Mut, auch einmal einen anderen Weg einzuschlagen als den üblichen.“

Gegen 15.00 Uhr fällt dann der Startschuss zur 17. Etappe von Tobias Handtkes Lauftour. Diese endet nach knapp sechs Kilometern am Startpunkt. Es ist jeder herzlich eingeladen, den ambitionierten SPD-Landtagskandidaten zu begleiten. Gelaufen wird im Plaudertempo. „Auf diese letzten Meter freue ich mich besonders. Es hat etwas von Vorfreude in Hinsicht auf den 20. Januar“, meint Handtke. Für das leibliche Wohl am Ziel ist gesorgt.