Der SPD-Landtagskandidat Tobias Handtke ist am Ziel! 143 Km in 17 Etappen durch – Lauftour war ein voller Erfolg!

Geschafft! Nach 143 Kilometern quer durch seinen Wahlkreis aufgeteilt in 17 Etappen durchlief Tobias Handtke am vergangenen Samstag das Zielband. Dort wurden er und seine Begleiter von einer jubelnden Masse empfangen.

Zieleinlauf am 12.01.2013

Die Lauftour von Tobias Handtke unter dem Motto „143 Kilometer bis nach Hannover“ stand im Mittelpunkt seines Landtagswahlkampfes. Denn von der Mitte seines Wahlkreises bis nach Hannover sind es zirka 143 Kilometer. Seit Ende Mai 2012 war er läuferisch unterwegs, mit dem Ziel alle Ortschaften innerhalb der Gemeinden Neu Wulmstorf, Rosengarten und Seevetal zu besuchen. Das ist ihm geglückt. Seit Ende Mai 2012 war Handtke nun unterwegs und konnte während seiner Tour viele Gespräche mit den Menschen führen. Beim Joggen immer mit seinen Laufpostkarten am „Mann“ war das mit Laufklamotten oft ein viel leichterer Einstieg in ein Gespräch. „Politische Klönschnacks Überm Gartenzaum, an der Bushaltestelle oder direkt auf der Autobahnbrücke, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.“ Jetzt heißt es, auch das politische Ziel am kommenden Sonntag in die Tat umzusetzen: das Direktmandat für die SPD im Wahlkreis 51.

Am 20. Januar schauen alle Augen nach Niedersachsen. Auf die erste Wahl im Jahr 2013. „An diesem Tag wird sich zeigen, ob die Wählerinnen und Wähler eine bürgernahe und aktive Politik vor Ort wollen. Denn dafür stehe ich. Hand drauf“, so Tobias Handtke.

 

Geschafft! 143km bis Hannover – Handkte kommt an!