Tobias Handtke bewirbt sich erneut für ein Mandat im niedersächsischen Landtag Neuer SPD-Ortsvereinsvorstand Neu Wulmstorf stärkt ihm zu 100% den Rücken

PRESSEMITTEILUNG der SPD Neu Wulmstorf Die nächste Landtagswahl in Niedersachsen im Januar 2018 wirft bereits ihre Schatten voraus. Am 14.02.2017 wird der SPD-Ortsverein seine Delegierten für den Wahlkreis 51 (Seevetal) zur Wahlkreiskonferenz am 25.03.2017 wählen.

OV-Vorsitzender
Thomas Goltz
Bild: : SPD Neu Wulmstorf, Gerd Mittelstädt

Die Neu Wulmstorfer Sozialdemokraten diskutierten diese Wahl im Rahmen der  Jahreshauptversammlung am 31. Januar 2017. Die größte Freude bereitete Tobias Handtke, Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Neu Wulmstorf und in der Kreistagsfraktion, seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern an diesem Abend, als er offiziell bekundete, sich erneut für ein Mandat im Landtag zu bewerben.

Fulminat war der Erfolg für Tobias Handtke persönlich und „seine“ SPD Neu Wulmstorf bei der
Kommunalwahl am 12. September 2016. Er erreichte das mit Abstand beste persönliche Einzelergebnis auf Gemeindeebene sowie das aller Kreistagskandidaten im Landkreis Harburg. Ein solches Wahlergebnis sucht seinesgleichen und dokumentiert, wie groß die Zustimmung der Wähler für seine Person ist. So war es auch nicht verwunderlich, dass seine angekündigte erneute Kandidatur auf große Begeisterung in der Runde stieß.

Er ist einer von uns, einer von hier! Kaum einer ist so mit dieser Gemeinde und der Region verwurzelt wie Tobias Handtke.

Obwohl mit 41 noch jung an Jahren, setzt sich der dreifache Familienvater bereits seit über 20 Jahren ehrenamtlich aktiv in der Gemeinde- und Kreistagspolitik ein. Immer die Gemeinde und die Region im Blick, streitet er stets mit großer Leidenschaft fair und mit klaren Worten für die Themen, die Neu Wulmstorf und den Landkreis Harburg bewegen. Wer ihn kennt, der weiß, dass man sich immer auf ihn verlassen kann. Er ist glaubwürdig, authentisch und packt überall an. Nun wirft er erneut seinen Hut in den Ring, um sich auch in Hannover für unsere Region stark zu machen.

„Auf unseren Genossen und Freund, Tobias Handtke, sind wir stolz. Er, der so sehr in seiner Heimat verwurzelt ist, ist genau der richtige politische Ansprechpartner, der die Entwicklung und die Bedürfnisse der Region besser kennt als seine eigene Westentasche. Wir, unsere Gemeinde und der Landkreis Harburg brauchen einen engagierten verlässlichen Politiker mit Herzblut und Verstand wie ihn in Hannover“, fasst Thomas Goltz zusammen. „Der neu gewählte Ortsvereinsvorstand spricht Tobias Handtke uneingeschränkte Rückenstärkung aus. Unsere Wahlempfehlung für die Delegiertenwahl wird daher lauten: „100% für Tobias Handtke“! Seine Bewerbung, Kandidatur und den langen Weg werden wir tatkräftig und mit großer Begeisterung begleiten. Und besiegelt mit seinen eigenen Worten sagen wir: „Hand drauf, Tobias Handtke.““

Für den SPD-Ortsvereinsvorstand

Thomas Goltz
Vorsitzender

Dokumente