Einladung zum 2. SPD Frauenstammtisch in Neu Wulmstorf

PRESSEMITTEILUNG Die SPD Neu Wulmstorf lädt alle interessierten Neu Wulmstorferinnen herzlich ein zu ihrem 2. SPD Frauenstammtisch Mittwoch, 10. Mai 2017, 19:30 Uhr Kartoffelhaus papas im Ratskeller

Der 1. SPD Frauenstammtisch im September 2016 wurde von zahlreichen Neu Wulmstorferinnen begeistert angenommen. Viele gemeindebezogene, aber auch private Themen wurden angeregt diskutiert. „Jetzt möchten wir Frauen in unserer Gemeinde erneut die Möglichkeit bieten, außerhalb von Familie, Beruf und Freundeskreis in ungezwungener Atmosphäre mit uns, den Frauen im SPD-Ortsverein,
ins Gespräch zu kommen. „Aktiv und Bürgernah“ ist und bleibt unser Motto auch nach der Kommunalwahl 2016. Deshalb interessiert es uns, welche Wünsche und Fragen Frauen in unserer Gemeinde an die Politik haben“, so Sabine Brauer, stellvertretende Vorsitzende im SPD-Ortsverein.

„Wir werden an diesem Abend einen besonderen Gast in unserer Mitte begrüßen können, Svenja Stadler (MdB), die SPD-Bundestagsabgeordnete unseres Landkreises und Kandidatin für die Bundestagswahl im September 2017. Sie wird uns mit interessanten Themen aus ihrem politischen
Alltag im Bundestag einen persönlichen Einblick in ihre Arbeit geben und freut sich auf Fragen und Anregungen aus der Runde.“

Am 11. September 2016 fanden auch in Neu Wulmstorf die Kommunalwahlen statt. Die Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, einen neuen Gemeinderat zu wählen. Die SPD Neu Wulmstorf trat mit insgesamt 30 Kandidaten an, davon 11 Kandidatinnen (37%). In die neue SPD-Ratsfraktion wurden je
7 Männer und 7 Frauen gewählt. Ein Ergebnis, das auch heute noch nicht selbstverständlich ist.

„Wir Frauen aus Fraktion und Vorstand geben gern Auskunft über unser ehrenamtliches Engagement und freuen uns wieder auf eine rege Beteiligung mit vielen spannenden Gesprächsthemen.“

Sabine Brauer
Stellvertretende Vorsitzende
SPD Neu Wulmstorf

Dokumente