14. Neu Wulmstorfer Heidelauf mit „Heideflairfest“ Samstag, 10. Juni, im Freibad Neu Wulmstorf!

PRESSEMITTEILUNG der Neu Wulmstorfer Organisationen/Vereine DLRG Heidesiedlung e. V. Jugendzentrum „Blue Star“ Kirchengemeinde der Lutherkirche SPD Neu Wulmstorf

Klatschnasse Katzen im Sauseschritt"

Sie sagen: „Das gibt’s doch nicht?“ „Doch, das gibt’s!“, wissen zumindest die Organisatoren des traditionellen Neu Wulmstorfer Heidelaufs. Erst wird am Schminktisch der „Blue Star“-Crew die Katze oder der Kater kreiert, dann schnell noch eine Runde durchs Becken gedreht und schon stehen die klatschnassen Katzen zum Start bereit, um die Kinderläufe im Sauseschritt altersgerecht zu bestreiten. Sogar Piraten und Prinzessinnen sind gesichtet worden, klitschnass natürlich. „Für Jung und Alt gibt es einiges zu erleben, Spiel, Sport, Spaß und Musik“, so Tobias Handtke, Orgaleiter der SPD, “denn dafür sorgen unsere motivierten Initiatoren.“

Bereits zum 14. Mal findet am 10.Juni der Heidelauf mit „Heideflairfest“ im Neu Wulmstorfer Freibad statt. Erneut hat das tatkräftige Team der DLRG, der Heidesiedlung e. V., des Veranstaltungszentrums „Blue-Star“, der Kirchengemeinden und die engagierten Mitglieder der SPD einen bunten Programmstrauß auf die Beine gestellt. Dank der Unterstützung der Gemeinde, steht den Besuchern das gesamte Freibad bei kostenfreiem Eintritt zur Verfügung. Die Heidesiedler sorgen mit köstlichem Kuchenbuffet und leckerer Bratwurst für das leibliche Wohl. „Hier geht keiner hungrig nach Hause“, ist die Vorsitzende Beathe Störmer sicher. Mit Leib und Seele, aber vor allem mit Spiel und Gesang ist die ökumenische Kinderkirche dabei. Für die flüssigen Erfrischungen sind die DLRG, das Jugendzentrum und die SPD verantwortlich, die auch ihren Pavillon für die Lauforganisation aufstellt.

Wie in den Vorjahren bilden der Heidelauf für Walker und Läufer ab 17:00 Uhr sowie für die jahrgangsgerechten Kinderläufe ab 14:00 Uhr die Mittelpunkte der Veranstaltung. „Wir freuen uns über Anmeldungen unter heidelauf@nullgmx.de, die uns die Planung erleichtern“, erklärt Handtke. Zur Vorbereitung gehört am Lauftag selbst auch die Sicherheit. “Bereits seit 14 Jahren sorgen wir dafür, dass niemand auf der Stecke bleibt“, beschreibt Matthias Groth, Vorsitzender der DLRG, die Hauptaufgabe seiner Organisation nicht nur bei dieser Veranstaltung.

Wenn alle wieder am Zielort „Freibad“ gut angekommen sind und sich über ihre Leistungen freuen, kann die Freibadparty mit der „Millerntor Brigade“ beginnen. Mit ihrer am „Irish-Folk“ orientierten Musik sorgen sie für einen stimmungsvollen Ohrenschmaus. „Wir freuen uns riesig, dass dieses musikalische Highlight im Freibad stattfindet und können nur alle animieren, sich an diesem Tag auf den Weg zu machen, mit Joggingschuhen oder ohne“, so Handtke und Groth zum Abschluss.

Ablauf

Beginn des Festes ist um 13:00 Uhr

Ab 13:00 Uhr – Abholung der Startnummern für die Kinderläufe am SPD Pavillon. Die Kinder zahlen keine Startgebühr!

Ab 15 Uhr – Ausgabe der Startnummern für die Hauptläufe. Die Startgebühr für Erwachsene beträgt 5,00 €.

Für einen zügigen Ablauf bei der Anmeldung und für eine optimale Planung wird um Voranmeldung bei Tobias Handtke unter 040/76113977 oder heidelauf@nullgmx.de gebeten.

Ab 13:00 Uhr – Kinderspiele der DLRG

Ab 14:00 Uhr – Beginn der Kinderläufe

Distanzen nach Geburtsjahrgang:

300 m (Jahrgang 2012 und jünger)
800 m (Jahrgang 2010 und 2011)
1200 m (Jahrgang 2008 und 2009)
1600 m (Jahrgang 2006 und 2007)
2000 m (Jahrgang 2004 und 2005)

 

15:45 Uhr – Ökumenische Kinderkirche am Kinderschwimmbecken

16:15 Uhr – Siegerehrung der Kinderläufe mit Verlosung der Preise für alle Startnummern!

17:00 Uhr – Start des Hauptlaufes – Läufer und Walker

18:45 Uhr – Siegerehrung des Hauptlaufes mit Preisverlosung für alle Startnummern!

19:15 Uhr – Start Live-Musik mit der „Millerntor-Brigade“! – Irish Folk vom Feinsten!!!!

 

………. PAAAADDIIIEEE!

 

 

 

Tobias Handtke und Gerd Mittelstädt

für das Orga-Team Heidelauf

 

 

FOTOs zur freien Verfügung

Dokumente